BHAK-Neumarkt - Matura-Projekt der IT-Schwerpunkt-Klasse

BERNIT - ein bevorzugter Projektpartner für Matura-Diplomarbeiten.

Beim Best of Diplomarbeiten der BHAK Neumarkt wurde am 24.3.2017 bereits das 2. Maturaprojekt mit der Firma BERNIT vorgestellt.

Im Rahmen der Matura programmierten vier Schüler für die neue BERNIT-Homepage www.bernit.at ein „Productfinder“-Tool. Dieser neue Service ermöglicht den Kunden die einfache Suche nach Fliesen- und Natursteinprodukten.

Hauptziele waren neben der Software-Entwicklung, der Datenbank-Erstellung, die Design-Anpassung, sowohl SEO-Suchmaschinenoptimierung als auch das Responsive Web-Design sowie Browser-Kompatibilität.

Die Planungsphase begann Anfang Mai 2016 und im September präsentierten die Schüler bereits den ersten Prototypen. Nach einer intensiven Testphase wurden der eigene Kunden- und Administrationsbereich zusammengefügt. Die finale Fertigstellung erfolgte Anfang Jänner 2017 mit der Einbindung des Prodctfinders in die neu gestaltete Website von BERNIT.

 

Im Bild (von links): Daniel Rabitsch, Dominik Gewald, Bernhard Wieser (Betreuungslehrer), Stefan Lindner und Jörg Wagner (BERNIT)

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang