90 Jahre BERNIT

Feierlichkeiten, Ehrungen und "ein Guter Zweck" zugunsten Wings für Life 

BERNIT ist ein Traditionsunternehmen und gehört zu den führenden Betrieben der Fliesen- und Natursteinbranche. BERNIT ist stolz seit 90 Jahren als Familienunternehmen mit 50 Mitarbeitern die Leidenschaft für Natursteine & Fliesen zu leben.

In der BERNIT-Zentrale in Straßwalchen fanden am Wochenende 14./15. September die Feierlichkeiten zum 90 Jahr Jubiläum statt.

Wie schon in der Festschrift im Beitrag des Seniorchefs Albin Berendt steht: „Behandle Deine Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und alle anderen so wie Du gerne behandelt werden würdest!“ - Das Erfolgsgeheimnis des Traditionsbetriebes liegt hauptsächlich darin, respektvoll und im Rahmen einer regionalen, nachhaltigen und familiären Zusammenarbeit miteinander umzugehen.

Bei der Freitag-Abendveranstaltung im hauseigenen Saal „Albineum“ standen dementsprechend Ehrungen langjähriger Mitarbeiter seitens der Wirtschaftskammer Salzburg im Mittelpunkt des 90 Jahr Festes. Höhepunkt der Auszeichnungen war die Verleihung des Wirtschaftskristalles an Seniorchef KR Albin Berendt.

Am Samstag fand der Tag der offenen Tür statt. Zahlreiche Kinder hatten Spaß in der Hüpfburg und bei der Red Bull Speed Torschuss-Wand, bekamen ein Autogramm vom FC Red Bull Salzburg Maskottchen Bullidibumm und konnten sich eine lustige Figur von der Ballon-Artistin mit nach Hause nehmen.

Den Hauptpreis der Tombola gewann Familie Horvath aus Eugendorf. Sie freut sich über 30 m² Jubiläumsfliese im Wert von € 1.200,-- „ Herzlichen DANK! Ich freue mich riesig, jetzt kann der längst fällige Badumbau nicht mehr hinausgeschoben werden.“, so die glückliche Gewinnerin.

Alle Einnahmen der zwei Tage gehen direkt an Wings for Life – Rückenmarksforschung zur Heilung von Querschnittlähmung.

Foto (Schweighofer): v.l. Julia Peham-Zver (WKS), WKS-Präs. KR Konrad Steindl, KR Albin Berendt, Christine Berendt und Jörg Wagner (beide GF Bernit)

Zum Seitenanfang